Wir beraten...
- wenn Ihnen Ihre Kommunikationsziele noch nicht ganz klar sind und Sie Unterstützung benötigen
- wenn Sie konkrete Kommunikationsziele haben aber noch nicht genau wissen, mit welchen Maßnahmen und Werkzeugen Sie diese bestmöglich im Rahmen Ihres Budgets erreichen
- wenn Sie die Kommunikation mit Ihren Teilöffentlichkeiten ganz neu aufsetzen wollen
- wenn Sie in einer Krisensituation sind und Hilfe bei der Kommunikation mit verschiedenen Teilöffentlichkeiten benötigen
Wir sorgen für den Aufbau, die Erhaltung und Gestaltung eines konsistenten Images Ihrer Organisation, Ihres Unternehmens.
Wir kennen uns aus in den Bereichen...
- Tourismus & Ortsmarketing
- Sportverbände & Vereine
- Bildung & Weiterbildung
- Architektur & Bildende Kunst
- Kommunalpolitik
- Gesundheit & Wellness
Gesamtheitliche Betrachtung
Wir berücksichtigen Ihr Unternehmen und seine Ziele als Ganzes. Zunächst treffen wir einander auf ein unverbindliches Erstgespräch um auszuloten, ob und was wir füreinander tun können. Wenn die "Chemie" passt, bestens!
Je nach Umfang des gewünschten Engagements nehmen wir im nächsten Schritt eine umfangreiche Analyse vor um ein klares Bild von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zu erhalten. Dabei nehmen wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen zur Hand und stellen eine Außensicht- und Mitbewerberrecherche an.
Kommunikationskonzept als Basis
Danach überprüfen oder entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Kommunikationsziele, legen die Teilöffentlichkeiten (Dialoggruppen) und die Strategie fest, planen die erforderlichen Maßnahmen im Rahmen Ihres Budgets und formulieren als Ergebnis dieses Prozesses ein belastbares Kommunikationskonzept. Dieses Kommunikationskonzept dient als Basis für die Umsetzung in einem sinnvollen Zeitrahmen. Je nach Ressourcen setzen wir die Maßnahmen für Sie um, oder stehen Ihrem Kommunikationsteam bei der Umsetzung zur Seite. Abschließend evaluieren wir die Umsetzung im gewünschten Umfang. Den Public Relations-Ansatz in unserer Arbeit ergänzen wir bei Bedarf mit Maßnahmen und Werkzeugen der Werbung.