Pressearbeit ist ein wichtiger Teilbereich der Public Relations. Gute Pressearbeit zeichnet sich dadurch aus, dass sie im Hintergrund passiert.
Pressearbeit ist immer mit strategischen Überlegungen verbunden und braucht ein klares Kommunikationsziel. Einzelmaßnahmen sind in diesem Bereich meist unseriös und nutzlos, besonders wenn sie vom Gedanken einer schnellen Absatzsteigerung getragen sind.
Wir planen und setzen um
- Medienverteiler
- Presseunterlagen
- Presseaussendungen
- Pressekonferenzen
- Journalisten-Events
Aus dem Bereich Werbung ergänzen wir
- Mediaplanung für Ihre Anzeigenkampagne
- Medienkooperationen
Medien leben überwiegend von ihren Werbekunden. Daher ist eine Kombination aus Pressearbeit und Einschaltungen für beide Seiten nützlich. Eine Anzeigenkampagne bedingt jedoch keine redaktionelle Berichterstattung! In vielen Medien ist die unabhängige Redaktion strikt von der Anzeigenabteilung getrennt.