.

Herwig Heider, akad. gepr. PR-Berater

Inhaber und Geschäftsführer

Öffentlichkeitsarbeit, Beratung, Konzeption, Veranstaltungsorganisation

Ich bin 1964 in Zell am See (Salzburg) geboren und aufgewachsen. Nach einer Gastgewerbelehre, einem Jahr Volontariat in einem Kibbuz (ISR), dem Präsenzdienst in Saalfelden (Salzburg) und einigen Jahren in der internationalen Hotellerie (MG Hannover, QE2, Seagoddess I & II, New York), AHS-Matura im 2. Bildungsweg in Wien. 1996 Beginn eines Politikwissenschafts-Studiums. 2000 Abschluss des Universitätslehrgangs für Öffentlichkeitsarbeit am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Wien.

2002 Firmengründung und Gewerbeberechtigung für Public Relations Berater und Werbeagentur in Perchtoldsdorf. Seit 2019 Universitätslehrgang für Politische Kommunikation, MSc, Donau-Universität Krems.

Von Februar 2000 bis Juli 2020 war ich als Gemeinderat und geschäftsführender Gemeinderat in Perchtoldsdorf kommunalpolitisch aktiv. Darauf begründet sich meine Innensicht der Kommunalpolitik und die praktische Expertise in politischer Kommunikation.

zurück