.

Was gibt es Neues?

Archiv
Geht Badifant auf Wanderschaft?

Geht Badifant auf Wanderschaft?

Sympathisch und ohne erhobenen Zeigefinger erinnert Badifant an Gesundheit, Sicherheit, Regeleinhaltung im Perchtoldsdorfer Freizeitzentrum und fördert damit das Miteinander und Identifikation. Er lädt Kinder, Eltern und Familien ein, ins Bad zu kommen und fördert damit die Auslastung des Bades. Wie alle Elefanten liebt er das Wasser, ist stark, klug und sympathisch. Er liebt Kinder und spricht auch deren Sprache. Nach seinem Winter-Job am Eislaufplatz macht sich Badifant jetzt auf den Weg um auch andere Bäder in Niederösterreich zu erkunden.

mehr
Lockdown für Bildung nutzen!

Lockdown für Bildung nutzen!

Weiterbildungs-Institutionen wie die Donau-Universität Krems bieten zum Thema Medien und Kommunikation ein Reihe von interessanten und spannenden Studienangeboten im Bereich Mediendesign, Medienmanagement, Online-Marketing, Social Media, Journalismus, Organisationskommunikation und Public Relations an. Auf Basis angewandter Forschung werden im Departement Wissens- und Kommunikationsmanagement die Bereiche Bildungs- und Medienmanagement, Hochschulentwicklung und Pädagogik, Kommunikation und Unternehmensführung miteinander in Verbindung gebracht.

mehr
Badifant in Eislaufschuhen

Badifant in Eislaufschuhen

"Wir wollen, dass sich die Leute an der frischen Luft bewegen und gleichzeitig ziemlich sicher sein können, dass sie sich nicht mit SARS-CoV-2 anstecken", erklärt Bürgermeister Martin Schuster warum auf die knapp 2.000 m² Eisfläche des Perchtoldsdorfer Eislaufplatzes derzeit maximal 180 Personen dürfen.

mehr